Donnerstag, 28. Februar 2013

Kinderkram

So: Nun endlich Zeit gefunden, um meine neuesten Nähwerke zu präsentieren. Beginnen wir (aus aktuellem Anlass) mit dem Kinderkram....


Wickelunterlage...einfach mit einem Stück Schaumstoff in der passenden Größe, darüber abwaschbares Wachstuch und ganz oben einen Bezug nach Wunsch...selbstverständlich selbstgenäht. 

Kleine Täschchen ohne sichtbare Naht. Das Schnittmuster ist ganz einfach mit einem Blatt Papier zu fertigen. Eine tolles Tutorial findet man hier:http://nalevswelt.blogspot.de/2010/01/anleitung-zaubertaschchen.html

Mein derzeitiges Lieblingswerk: Eine Wickeltasche für unterwegs. Genäht nach dieser Anleitung  https://www.dropbox.com/s/i2qz1bz92xwotps/Tutorial_Wickeltasche.pdf

Spucktücher...super einfach zu nähen. Für die Rückseite habe ich weichen, saugfähigen Stoff eines alten T-Shirts genommen. 

Wimpelkette....über dem Bettchen. Die Pilze habe ich einfach aus Stoff ausgeschnitten und auf Vlies gebügelt. 

Super Kuschelkamarad: Der Elefant..die Anleitung steht kostenlos zum download unter www.farbenmix.de Hier  findet man auch viele weitere Gratis- Nähanleitungen.


Süßes Dreieckstuch...der Stoff mit Mini- Bussen kommt von http://www.michas-stoffecke.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen